Sonntag, 21. August 2011

Fühlen und Sein

Fühlt Ihr Euch reell so alt wie Ihr seid?
Hm, also - wenn ich ehrlich bin. Gestern habe ich mich extrem Steinalt gefühlt. Ein lieber Mensch sagt immer "mir tun alle Gräten weh". Ja, das war gestern so. Und heute - hm, eher "Junger Hupfer": Flausen im Kopf, gar nicht erwachsen und vernünftig. Und doch führe ich gerade eben nebenbei die Diskussion "Ich bin ein Erwachsener und Du ein Kind" mit meinem Sohn, bzw. er will diskutieren und ich meine Ruhe!

Das Leben ist so "vielseitig" im Empfinden und auch im Sein!

Wie denkt Ihr darüber?

Lieber Gruß von Silke, gefühlte 20 Jahre alt

Donnerstag, 11. August 2011

Umfrage!

Heute möchte ich Euch auf eine Umfrage auf meiner Homepage aufmerksam machen. Also bitte hier einklicken und entscheiden.

Herzlichen Dank im Voraus!

Silke

Mittwoch, 10. August 2011

Lebenswert

Kurz und bündig anbei das Lebenswert der Woche. Lebenswert ist,

1.) Dass endlich Ferien sind (siehe letzter Blogeintrag)
2.) Dass wieder ein neues Buch entsteht, das am Literaturfest vorgestellt wird (den Titel darf ich schon verraten: "Jolandas leuchtendes Geheimnis")
3.) Dass es im Herbst auch wieder neue Kurse gibt (anbei der Link: Schreibwerkstatt)
4.) Dass die Kinder glücklich sind
5.) Dass es Bundstifte, Papier, Bügelperlen, Fahrräder, Roller, Bobycars, LEGO etc. gibt
6.) Weil es Spaghetti gibt
7.) Weil die Zimmermänner wieder arbeiten (vielleicht ist unsere Holzgarage bald verschließbar)
8.) Weil es Schokocreme im Glas von einem ganz gewissen Hersteller gibt
9.) Weil es Menschen gibt, mit denen man das gleiche denken kann, ohne darüber zu reden und man sieht es sich an der Nasenspitze an und muss lachen ...
10.) Weil es eigentlich zum Großteil ernsthaft erst immer abends regnet

Ich wünsche Euch eine schöne liebenswerte Woche

Silke

Dienstag, 9. August 2011

Endlich Urlaub!

Auch wenn die Arbeit eine gute Arbeit ist, auch wenn die Kollegen einfach nette Kollegen sind, auch wenn das Bahnfahren Spaß macht, die "Vesper" von Bäcker XY lecker schmeckt ... doch es ist nichts so schön wie
U R L A U B !!!

Und den genieße ich - ich zuhause und mal hier und mal dort mit meinen Liebsten. JUHU!

Am Wochenende waren Helen, Leo und das männliche Oberhaupt der Familie bei uns zu Besuch - es war sehr schön! Mit Leo schwimmen, inlinern, Spaß haben und kleine Piraten bespaßen, mit Helen zu tratschen und mit dem Oberhaupt den Gedankenaustausch zu pflegen, war echt mal bitter notwendig. Wir haben dank Euch auch eine Vielzahl unserer Bäcker wieder durchprobiert und reichlich gefrühstückt - Danke!

Ansonsten darf ich sogar die Tage bis 8.30 Uhr im Bett liegen. Überlebe entzückt die Kuschelattacken meiner Piraten bis uns heute zum Beispiel wieder ein Handwerker aus dem Bett geklingelt hat! Ja, auch im Urlaub gibt es die never-ending-Baustelle ... aber ehrlich. Wir haben uns schon daran gewöhnt!

Und weil Urlaub so gut tut, muss man auch wieder sehr viel singen!


Eine schöne Zeit!
Silke

Montag, 1. August 2011

Klitzekleiner Urlaub im Tag integriert

Die Urlaubszeit muss noch ein bisschen warten - bei mir. Doch heute habe ich mir einen kleinen Vorgeschmack geleistet. Ich habe mir meinen Duft zur äußeren Verwöhnung und eine CD von Annett für die innere Seelenpflege geleitet -




Ein kleiner Vorgeschmack - live!

Liebe Grüße von Silke