Mittwoch, 23. Dezember 2015

Frohes Fest

Ich wünsche Euch ein frohes Fest - diesmal mit einer Tuschzeichnung meines Großvaters, aus dem Jahr 1947. Die Weihnachtskarte stellt das Örtchen dar, in dem meine Mama groß wurde: Wölsauer Hammer. Wenn mich nicht alles täuscht, war es sein erstes Weihnachtsfest nach der Gefangenschaft, oder?

Liebe Grüße von Silke




Sonntag, 13. Dezember 2015

Alle Jahre wollen wir wissen ...

... welches Kalenderdeckblatt den meisten Zuspruch von Euch erhält. "Partizipation", juhu!
Im folgenden seht ihr mehrere Aufnahmen ... welche ist Euer Favorit?
In der rechten Leiste dieses Blogs findet Ihr die Umfrage. Mit einem oder mehr Klicks seid Ihr dabei.

DANKESCHÖN für Eure Stimme ;0)


 Nr.1 "Ballon"

 Nr. 2 "Schattenwand"

 Nr. 3 "Blatt"


 Nr. 4 "Frühling"


Nr. 5. "Engel"

Freitag, 4. Dezember 2015

Lebenswert im Advent

Wer diesem Blog hier noch nicht lange folgt, der wird nun mit einer besonderen Rubrik bekannt gemacht: Dem "LEBENSWERT". Langzeit-Leser werden bereits seit Wochen oder Monaten auf einen Post dieser Art warten.

Ich stelle deshalb die berühmte Frage: Was empfindet Ihr diese Woche als LEBENSWERT?

Meine Woche ist lebenswert, weil:

1) trotz Advent jeden Tag eine neue Überraschung auf mich wartet und es ist kein Kalendertürchen ... ;o)
2) in dieser Woche noch kein Piratenkind aus einem Holzelement auszusägen war, mit dem es auf immer verhaftet schien.
3) Viel Familienbesuch da war und kommen wird.
4) Weil Piratenkind 1 und ich gestern Abend ein wahres Highlight der Unterhaltungskunst genießen durften: http://www.hansliberg.com/de/
5) Weil liebe Kollegen einen den Alltag gar nicht schwer machen.
6) Weil nicht nur die Balkone der Nachbarn zur Zeit erleuchten, sondern die Kinder so ein inneres Leuchten mit sich tragen ... nicht nur die Eigenen.
7) Der Piratenmann heute Abend mal Zeit hat (JuHu).
8) Tolle Nachbarn und Freunde immer da sind und immer ja sagen ... nie nein
9) Nur der Schnee fehlt ... aber den Kater das gar nicht stört
10) Das Leben rund und schön ist - vgl: Sehr ihr den Mond dort stehen? Er ist nur halb zu sehen, und ist doch rund und schön! So sind wohl manche Sachen, die wir getrost belachen, weil unsre Augen sie nicht sehn.

So jetzt seid Ihr an der Reihe! Also? Was ist für Euch lebenswert diese Woche?

Lieber Gruß von Silke