Montag, 20. Dezember 2010

Ode an die Zuhörerin

Heute muss ich mich an dieser Stelle bedanken! Ja, es gibt jemanden in meinem Leben, der ist für mich immer immer da (wie Mamas und Papas da sind), auch, wenn dieser jemand weit weit weg ist. Und das ist leider ganz oft und viel der Fall.
Meine 3. Erziehungsberechtigte: Helen Silbermann. Vielleicht kennt der ein oder andere Blogleser von Ihnen ja Standpuenktchen.de – ja, das ist Helen pur - wie sie leibt und lebt. In letzter Zeit ist es ruhig um sie geworden. Traurig, denn oft ist ihr Blog die einzige Weise, noch mehr von ihr mitzubekommen. Helen ist nämlich im Grunde Ihres Herzens Zuhörer und Versteher, Kopfwascher und Motivationsbombe … und viel zu gerne in Asien wohnhaft. Aber, wenn man etwas aus ihrem eigenen Leben wissen will – da muss man schon ganz ganz viel fragen ...oder eben regelmäßig lesen.


An dieser Stelle deshalb für Dich Helen: Es tut mir Leid, dass ich nicht mehr anrufe – und auf Deine Anrufe angewiesen bin, weil man mit Skype nicht durch die Gegend hüpfen kann, Spülmaschine einräumen kann, oder Kinder vom Klo holen kann. Es ist so unsäglich doof – dass wir immer nur Zeitfenster nutzen können … und ich würde doch gerne soooooo oft und immer mit Dir quatschen, wie früher – aber eben leider dann, wenn Du mitten in der Tiefschlafphase bist! Grrrrr!
Deshalb an dieser Stelle, falls wir uns vor Deinem Flug nicht mehr hören können, weil hier die Mandelentzündung steppt und inzwischen zwei Piratenkinder fiebern: Guten Flug, ein schönes, ruhiges Weihnachtsfest und komm gut ins neue Jahr und wieder heil zurück!!!! Pflege Deine Nebenhöhlen gut und lass Dein armes Rückrad entspannen!


Bussi – Deine Säse


PS.: Auch wenn Du keinen Schnee siehst und dieses Jahr an Weihnachten keinen Schnee fühlst - anbei ein paar Klänge, die ihn Dir erträumen lassen!

Keine Kommentare: