schon lange gab es keinen Anlass mehr, ein Lebenswert zu schreiben ... wer den Blog verfolgt, weiß, dass ich derzeit gerne melancholisch bin. Das Jahr 2011 will verfahren bleiben, bietet viel Anlaß zum Traurigsein ... und doch, der Alltag geht weiter. ... Ich wäre nicht ich, wenn ich nicht das Schlechte verdrängen würde, um richtig trotzig zu sagen: "Doch, es gibt auch Gutes!"
Hierfür habe ich meine Kinder, die mir tagtäglich Grund geben, innerhalb einer Sekunde die dummen Momente, die mich traurig stimmen, ausblenden zu können - die es schaffen, mich mit innerer wohliger Wärme lachen zu lassen - voller Freude Lachküsschen zu verteilen und ungelenke, grobe Umarmungen zu genießen.
So sehr diese Woche arbeitsbedingt Kraft kostete, der Nachmittagsmuttermarathon aufreibte und die Organisation des Haushaltes nur mehr frustrierende Herausforderung darstellte, waren die Abende mit müd-fröhlichen Kindern die Belohnung für alle Mühe!
Deshalb in dieser Woche auf Platz ...
1.) Meine Piratenkinder (genau so wie sie sind!)
2.) "Probier's mal mit Gemütlichkeit, mit Ruhe und Gemütlichkeit ..."
3.) Telefonate mit den Lieben in der Ferne
4.) Mein Mädelsabend
5.) Die Herbstsonne
6.) Die Klaviersonaten meines ersten Piratenkindes
7.) nur noch einmal Schlafen und meine bessere Hälfte weilt wieder unter uns
8.) nur noch viermal Schlafen und der Super-Duper-Kinderspielplatz (200 m von unserem Domizil entfernt) wird offiziel eröffnet
9.) Kinderaugen
10.) Sommersprossen (ja auch im Herbst)
Und was läßt Euch leichter leben? Freue mich auf Rückmeldungen!!!
Schönen Abend - Gute Nacht und träumt 'was Schönes ...
Silke