Sonntag, 25. Dezember 2011

Little Heroes

Little Heroes, nein ich meine nicht die Band aus den 80ern, die Junge Herzen zum Wummern brachten (mit Tennissocken und Stretchjeans, inzwischen schwer nachzuvollziehen ...). Nö, ich habe gestern Abend wieder Bekanntschaft gemacht - mit diesen kleinen Alltagshelden ... und heute haben sie die Kinderzimmer erobert. Wen ich meine? Na, die, die auch kleine Herzen höher schlagen lassen.
Also auf den handelsüblichen Packungen mit dem großen Logo in Kapitälchen (LEGO), da lese ich von Realität nachspielen und so. Aber ... wie traurig ist die Realität, noch schlimmer als ich dachte. Zwei kleine Lego-Helden müssen ein Löschfahrzeug alleine zum Ort des Geschehens bringen, löschen was das Zeug hält , um dann erfolgreich von dannen zu ziehen, um im  Feuerwehrhaus ohne Familie und alles zu schlafen (auf Noppen), um den nächsten Einsatz energetisch entgegeneilen - äh, pardon - fahren zu können. Und dies auch ganz realistisch, um die obligatorische Katze vom Baum zu holen.
Boah, was würde Verdi sagen, ein LEBEN ohne Tarifvertrag, ein Leben ohne Familie, ein Leben na? Ja, ein Leben von Kinderzimmerhelden, die das reale Leben mit lautem Heulen und kräftigen Auseinandersetzungen über "Rechts vor Links" widerspiegeln. Harter Toback!
Und das ist bei dem anderen Anbieter von Plastikheldchen nicht anders - vor zwei Jahren gab es die Variante von Playmobil, auch zu Weihnachten ... nur die sind immerhin zweigeschlechtlich im Feuerwehrhaus untergebracht und dürfen nächtesn noch Karten spielen. Realistischer? Hm, worum die wohl zocken?

Na, davon will ich mal heute Nacht träumen - ganz real.

Ich wünsch Euch was - alles LIebe
Silke

Keine Kommentare: