Sonntag, 10. Februar 2013

Nichtstrumpfhosenträger

Sie passen nie! Oder habt Ihr da keine Probleme? Was ich meine? Strumpfhosen - ganz banal, sehr vielseitig in der Optik und Beschaffenheit ... aber echt, die Passende ist mir noch nicht über den Weg gelaufen.

In der Kindheit waren sie senfgelb, wollweiß, dunkelblau und rot. Mit Strickzöpfen oder Feinripp ... die anderen weichen, glatten, lochempfindlichen Dinger gab es glaube ich noch nicht.

Wobei, was heißt lochempfindlich. Als Kind waren die Strumpfhosen in kürzerster Zeit mit einem dicken Wollflickwerk am Knie gestopft. Meine Strumpfhosen haben schon damals nie lange gehalten. Das mag am Stil des Fahrradfahrens liegen, ich gebe es zu - das war der Härtetest einer jeden krazenden Beinwäsche.

Die Halbwertszeit meiner jetzigen Exemplare, ob Noname oder Marke, halten nur eine Wäsche - wenn überhaupt. Zumeist scheitern sie mit Ihrem Wunsch nach Langlebigkeit bereits an der Berührung mit dem Reißverschluss meiner Stiefel. 
Aber auf die Anfälligkeit für Löcher wollte ich heute überhaupt nicht so genau eingehen. Vielmehr darauf, dass die Dinger nie richtig sitzen. Hey, ich bräuchte laut Tabelle Größe 36/38 ... aber diese Normgröße geht  von einem Normkörper aus, den ich leider so ... wie viele andere sicher auch ... nicht besitze. Tatsache: Die Beine sind lang - der Oberkörper ist extrem kurz. Kann man im Normalfall gut kaschieren, aber nicht in der Welt der Strümpfe. Strumpfhosengröße 46 (XL) rutscht nicht mehr zu dolle vor der ersten Wäsche. Aber sie ziepen, gribbeln verrutschen und nerven. Wenn sie denn gewaschen sind, wollen Sie meist nach der ersten viertel Stunde des Tragens nachgeben und über den Po abrutschen. Prima, das kann man im Alltag echt gut gebrauchen ... beim Radeln, beim Arbeiten, bei Besprechungen und Geschäftsterminen ... super, optimal nenne ich etwas anderes - eher suboptimal. Man zubelt und zieht ... damit das Ding nicht unter dem Rock hervorrutscht. 
Also nicht wundern, wenn auf dem Radel vor Euch eine Dame in senfgelben Strumpfhosen Slalom fährt, schimpfend und fluchend.  Sie setzt nur eine Tradition fort ;o).

Aber alles wird gut: Heute scheint frühlingshaft die Sonne, ein Vorbote auf jede Strumpfhose freie Zeit!

Und Ihr - worauf freut Ihr Euch im Frühling.

Bin gespannt auf Eure Rückmeldungen - Frühlingsgrüße von Silke

Keine Kommentare: