Dienstag, 11. Juni 2013

Wenn ältere Herren nach Bübchen riechen

Ein wunderschöner Urlaub liegt schon viel zu viele Tage zurück. Ein Ort der absoluten Erholung mit Sonne, Sommer, Meer ... was will man mehr? Eigentlich impliziert die Frage die Antwort: NIX. Aber ich wäre nicht ich, wenn ich nicht doch noch ungeduldig wäre und mehr wollte. "Is ja klar", denkt ihr, "immer will sie mehr". Ihr kennt mich doch schon zu gut.
Ja, ich hätte bitte gerne, dass die Erhohlung länger angehalten hätte. Das Hamsterrad Alltag hatte einen ganz schnell wieder im Griff.

Wobei, wenn ich mich auf ein paar Eindrücke fixiere, an Gerüche erinnere, dann kommt ein Erholungslächeln, ganz automatisch. 
Z.B. erinnere ich mich an den Moment,  als ich bei der Ankunft im Dunkeln das erste Mal die Seeluft einatme. Oder den Geruch nach dem Frühstück, wenn der Koch Stifado-Zwiebeln anschwitzt ... ja oder, als ein älterer Engländer abends an mir vorbeispaziert, seiner Begleiterin erläutert wie griechisch hier alles ist. Er roch nicht nach schwerem männlichem Aftershave ... sondern nach Bübchen-Sonnencreme. ;o)

Es gab noch mehr Gerüche, an die ich mich gerade erinnere und ich muss immer wieder mein Schreiben unterbrechen und ganz viel, ganz stark ... lächeln. Und ich entspanne mich, fühle mich der Insel schon wieder ganz nah ... und siehe da, mein Wunsch geht mir in Erfüllung: Ich entspanne mich! Und hoffe darauf, die Gerüche wieder zu treffen, wenn ich wieder ankomme.

Wie geht es Euch damit?

Einen schönen Erinnerungsabend an schöne Momente ...
Silke



Keine Kommentare: