Viele sprechen in der Umgangssprache vom "Frauenversteher". Ich hatte das Glück, als Kind einen prima "Kinderversteher" zu kennen - der mich nicht nur als Kind, sondern auch jetzt als Erwachsene ernst genommen hat.
Kennen Sie so jemanden? Der einen nach stundenlangem Sitzen und Verweigern von lebendigem Kirschkompott vor den harten Augen und Beschimpfungen der Großmutter rettet und mit Nutellabroten das Leben wieder versüßt, der einem das erste Vikingauto schenkt ... so einen Menschen, der eher mit den Kindern auf dem Wohnzimmerboden rumkugelt oder zu Ostern die Ostereier sucht, als mit den Erwachsenen über Politik, Fußball oder dergleichen zu diskutieren! Einen Menschen, der auch nie groß werden wollte ... aber erwachsen sein musste. Ja?
Und jetzt ... ist er weg ... Sein letzter Wunsch, gehen zu dürfen, hat sich viel zu schnell erfüllt. Auch wenn unser Kontakt nicht mehr intensiv war (Du wußtest immer noch mehr über mich; als ich über dich ...), ist es ein harter Schlag! Übrigens - dank Deines Engagements ist Kirschkompott (am besten gekauft) inzwischen mein Lieblingsnachtisch! Danke für alles!
Schlaf gut ... und träum was Schönes!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen