Mittwoch, 16. März 2011

Jubiläum verpennt

Das Jahr 2011 hat nicht gut gestartet - das ist eine milde Umschreibung für: Es ist bisher eines der persönlich wie auch global empfundenen schrecklichsten Jahre, bereits im Start. Und doch gäbe es einen Anlass, "juhu" zu rufen. Doch, ich gestehe, ich habe es völlig übersehen.
Das Taschenwerk ist heimlich, still und leise, so wie es sich in mein Leben geschlichen und festgestickt hat, zwei Jahre alt geworden ... so richtig offiziell. Am 5. März 2009 hatte ich das Gewerbe angemeldet.


Was kann man erwarten ... keine weltbewegende Erfindungen ... zhzh ... nein! Doch ich kann zufrieden sein. Jedes kleine Taschenwerkchen, jedes kleines "Säses" ist etwas Besonderes geworden und schlenkert an so manchem Arm fröhlich durch die Gegend ... nicht nur in Europa.


So mancher kleiner Erdenbürger hat seine ersten Träume in einem "Säßes-Bettzipfelchen" verschlummert, oder seinen Karottenbrei im Naschwerk landen lassen. Krimskramssammler sortieren seither in fröhlich bunten Farben Werkzeuge, Feinsstrumpfhosen und künstlerische Frühwerke ...; Kuschel-Matroschkas oder -Babuschkas wärmen so manchen Fuß oder helfen bei Bauchschmerzen, und und und. Sogar ein Kuschelkuh-Kissen hat meine zickige Nähmaschine zugelassen. 


Jedes Stück ist Herzenssache. Damit kann ich zufrieden sein!



Zur Zeit beherrscht allerdings der Wahlkampf Baden-Württemberg und zu einem nicht unwesenltichen  Teil mein Leben (arme Familie!). Ich habe Hoffnung, dass danach im Land, wie auch "Zuhause" sich etwas getan hat. Privat brauche ich wieder Ruhe, Zeit für alle Aufträge ... und nicht nur im Ländle muss ein Umdenken stattfinden.





Es soll kein Traum bleiben, es soll keine Hoffnung sein - nein, es ist real notwendig!


Ich wünsch Euch eine gute Nacht - schlaft gut und träumt 'was schönes!

Silke

Keine Kommentare: