Mittwoch, 25. Mai 2011

Der Baumarkt

Hallo - schönen guten Abend! Wer sagt eigentlich, dass Baumärkte nur etwas für Männer und Freakies sind? Hm, also ich bin weder ein Mann, noch ein Freaky ... noch gehe ich in einen Baumarkt, der speziell auf Frauen meines Alters abzielt. Der weder mit Duftölschwaden lockt, noch Schnäppchen im Grogsbereich bietet.

Aber so eine Sammlung an Schrauben ... habt Ihr da schon mal reingegriffen? Wenn man die zarten Riffelkerben in der rauhen Hand hin und her rollen lässt, das hat schon 'was "Haptisches". Ich weiß jetzt nicht, ob mein Herz gleich höher schlägt, oder dergleichen ... doch ich weiß, ich gehe gerne in Baumärkte, schaue mir Animationsfilme übers Silikonieren an und wie man eine Duschtrennwand installiert. Echt, also wenn man das Filmchen so sieht ... hätte ich es vielleicht mal selbst machen sollen, dann hätten wir nicht ein halbes Jahr auf den vom Fachmann eingebauten Duschschutz warten müssen.
Ich finde auch die ganzen Metallwinkel, Akkuschraubsets und Holzbohrer tierisch interessant, ohne Witz. Klar, Ihr werdet sagen, ihr Vater ist ja auch Handwerker im früheren Leben gewesen. - Nö, ich glaube es liegt nicht daran, dass ich bereits sehr früh wusste, wo was im Baumarkt zu finden ist ... aber da wird doch der ureigenste Instinkt "Ich-bastle-mir-die-Welt-wie-sie-mir-gefällt" in einem geweckt. Oder nicht?
Und wenn dann so ein Bohrmaschinenteil auch noch den Namen "Uneo" trägt - das suggeriert doch eine Einzigartigkeit im Schrauben und Löchergestalten, die mit spielerischer Leichtigkeit wie beim Uno-Spielen gepaart schier nach aktivem Handwerken schreit. Da wirkt Sockenstopfen, Wäschebügeln und Mahlzeitenzubereiten hingegen echt wesentlich komplexer.

Also, falls Ihr mal im Baumarkt neben einer Frau steht, die entzückt einen Black&Decker Bandschleifer in der Hand wiegt ...

Also bis bald im Baumarkt - alles Liebe

Silke

Keine Kommentare: