Donnerstag, 19. Mai 2011

Seit langem mal wieder "LEBENSWERT"

Ja, ich weiß - in letzter Zeit hat sich dieser Blog hier nicht lebenswert, geschweige denn liebenswert gelesen. Doch das Jahr 2011 hatte einfach schon so viele böse Überraschungen in petto ... da ist es auch nicht leicht mal eben ein "LEBENSWERT" von in zehn Punkten zu formulieren..

Aber in dieser Woche will ich mich mal wieder versuchen:
Diese Woche ist lebenswert und liebenswert da:

1.) sich die Anzahl der Tumorzellen reduziert hat (ich denk ab Dich und freu mich!)
2.) die Piraten trotz Gewittertag gut eingeschlafen sind 
3.) das Land Baden-Württemberg eine spannende Zukunft vor sich hat
4.) gute Freunde an einen denken
5.) man beim Zugfahren so viel Sozialstudie betreiben kann
6.) es wieder Zeit fürs Lesen von richtigen Büchern gibt
7.) eine heiße Wanne wahre Wunder bewirkt
8.) die Woche ohne böse Nachrichten begann
9.) ... und bisher keine böse Nachricht ersichtlich ist
10.) am Wochenende klitzekleine Glückshormone aus Einkaufstaschen in meinen Kleiderschrank eingezogen sind und nun das all morgendliche Schlechte-Laune-Argument "ich hab nix gscheits zum Anziehen" erstmal der Vergangenheit angehört.


So weit so gut. Würde mich natürlich brennend interessieren, ob Ihr auch mindestens 10 Lebenswert für eine liebenswerte Woche zusammenbekommt.

Gute Nacht und träumt `was Schönes
Silke

2 Kommentare:

Helen hat gesagt…

Lebenswert ist:
- zu hören und zu lesen, dass alles in Ordnung oder auf dem Weg zur Ordnung ist.
- dass sich das Rad dreht und man merkt, dass man sich mitbewegt.
- dass die Erkältung einem einen Tag Auszeit beschert.
- Zeit war für einen Frauenabend mit Massage.
- das "Mama ich hab Dich lieb" - einfach so.
- dass die Chance auf etwas Neues auch immer die Chance auf etwas Gutes beinhaltet.
- dass wir wieder heimkommen.
- an den Geruch von frischen Semmeln und Brezen zu denken, an das Frühstück am Wochenende mit der aktuellen Zeitung vor einem - und vor der Tür ist so richtig schön hässliches Wetter.
- zu wissen, dass da draußen Leute sind, die traurig sind, dass man geht.
- zu wissen, dass da draußen Leute sind, die sich freuen, dass man kommt.

Säses hat gesagt…

Liebe Helen,

ich freu mich schon so auf Euer Heimkommen, freu mich darauf Euch mal wieder in den Arm zu nehmen, beim Lachen die Lachfältchen sehen zu dürfen, die auch via Kamera leider schlecht gepixelt sind und mit Euch ein echtes Dreckswetterfrühstück genießen zu dürfen - wobei ich mich auch gerne unterhalbei einem Schönwetterfrühstück mit Sonnenscheinerdbeerrchen und Kirsche unterhalten möchte. Bion extrem auf EUere neue Bleibe gespannt, auf Euren Alltag, wennn er sich denn mal einstellen wird und und und ...

Denk an Euch - alles lIebe und feier am Montag schön zumindest ein paar Minuten innerliche.

Grand bisou
Silke