Freitag, 18. November 2011

Lieder der Kindheit

Es ist mal wieder ein Lied der Kindheit, das mir im Ohr klingt ... BR1 hat es früher zum Frühstück bereits um 6.30 Uhr bei Dunkelheit serviert - und mittags war es auf eben diesem Sender mit dem Wetter vom Fensterbankl kombiniert. Abends hörten wir es gen Wochenende auch gerne vom Tonband aus dem elterlichen Wohnzimmer oder bei besonders schönen Anlässen aus dem "Partykeller" (dazu gab es auch mal Fliegenpilzeier, Rollbraten und Kartoffelsalat). Ich bin und bleibe ein Kind der 70er/80er Jahre ... merke es bei meiner Beobachtung in Bus und Bahn, wo die Kleidung der Kinder und Jugendlichen stark an meine Kindheit und auch an Modeschanden derselbigen erinnert. "Neon" finde ich noch heute furchtbar, an rosé habe ich mich gewöhnt und Sesamstraßen-Rollis und Adidas-Trainingshosen (ohne dicke Strümpfe ;o) ) sind einfach toll.

Und hier nun das versprochene Lied:

Keine Kommentare: