Dienstag, 29. November 2011

Halbzeitmutti

Also, kennen Sie das - diese innere Sprachlosigkeit - und danach, da kommen einem Abhandlungen der Rechtfertigungen in den Sinn ...
Ich hatte es hier bereits einmal geschildert - und ja, jetzt nutze ich den Blog zur Rechtfertigung: Also, für alle meine Mitmenschen - ich bin nur eine Halbtagsmutter, bekennend!!! Das impliziert natürlich auch, ich bin nur eine Halbtagskollegin. Das ist sicher ein schweres Los für die, die sich daran stören. Aber es gibt auch welche, die es akzeptieren ... unter den Kollegen, wie auch unter den Vollzeitmuttis und die tuscheln nicht hinter vorgehaltener Hand! Wenn man es nämlich so betrachtet, lebe ich den Halbtagsalltag. Ich trenne meinen Tag mit der Bahnfahrt wie ein Obstesser seinen Apfel mit dem Messer. In der einen Apfelhälfte bin ich E-Mailerin, Informtionsvermittlerin mit Grundkenntnissen im guerilla marketing und und und. In der anderen Apfelhäfte bin ich Rundumerzieherin, Reinigungskraft und kreative Chauffeurin, Halbzeitmutti beim Fußball und Tanzbär für Balletmäuse, Schwimmmentorin und Musikmuse... Kreativ will man auch noch sein, so bleibt einem noch die Zeit der abendlichen GlühBIRNE die den Künsten der Freizeitkonditorei und Spaßkocherei noch Raum bietet.

Und weil alles sich nicht so perfekt lebt, wie es sich liest, verpacke ich das lieber unter dem Motto - kreatives Leben, anstatt von mir zu fordern, perfekte 100% Mutti inklusive 100% Kollegin und 100% Glühbirnennutzerin zu sein. Denn abends gehen meine Lichter oftmals bei einem Glas Rotwein aus und dann träume ich von dem Vollzeitwochenende (das es so auch nicht gibt ;o) ). Es ist das Leben eines Teilzeithippies ... mit Hosen mit kreativem Lochmustern, einer Frisur im original After-Bed-Look und eher einem Pausenbrot als einem vollwertigen Mittagsmenü.

In diesem Sinne, liebe Grüße aus der Apfelhälfte der Teilzeitmutter von Silke

Keine Kommentare: