Donnerstag, 10. November 2011

Herbstzeitlose - Zeitloser Herbst ...

Gerade im Herbst wird die Luft dünn und die Zeit gering - beginnt der Kampf um die Änderung von Freibeträgen, der Formularwust mit der deutschen Versicherunganstalt (damit auch wirklich jedes Piratenkind und jeder Piratenelternteil legitimiert ist und existieren darf, jawoll), der regelmäßige Austausch mit der Krankenkasse - wegen Ausfällen in der ganzen Piratenfamilie und und und ... und das obwohl man doch gerade so erleichter war, das die komplizierte Steuererklärung des vielseitigen Piratenhaushalts (die uns alljährlich eine liebe, geduldige Tüftlerin erstellt - großen Dank an die Piratenoma!!!) gerade mal vom Tisch war.
Und Weihnachten, da wo wir ja alle von der stillen Zeit sprechen und in uns gehen wollen, steht drohend mit vielen Aufgaben vor uns, die sowohl geschäftlicher als auch privater Natur sind. Schließlich will man noch schnell dieses und jenes unter Dach und Fach bekommen und die Piratenaugen sollen ja wieder in der staden Zeit unermüdlich leuchten - und nicht nur wegen gekaufter Aufmerksamkeiten - nein im Gegenteil, weil man individuell etwas Persönliches geben möchte!

Nicht zu vergessen - wir haben trotz realer Kälte einen heißen Herbst mit Volksabstimmung ... das darf man auch im Terminkalender mal ganz dick rot einkringeln!

Und weil mich jetzt die Reihung all dieser Punkte so erschöpft hat, werde ich jetzt einen tiefen, zeitlosen Herbstschlaf beginnen ... um genügend virengetränkte Herbstluft einzusaugen, um morgen mich für den heißen Herbst stark zu machen.

In diesem Sinne: OBEN BLEIBEN.

Silke

Keine Kommentare: