Donnerstag, 8. März 2012

Sekunden, Minuten, ... Takt

Diese Woche war hart getaktet - ich sage war: denn das was absehbar noch kommt, ist dagegen überschaubar, planbar ...
Seit zwei Wochen läuft wieder ein Kurs: Gänsehautgeschichten. Je mehr ich mich auf die Thematik einlasse, umso mehr fesselt sie mich ... aber es kostet auch wieder ein bisschen mehr Zeit ... Zeit die derzeit an allen Ecken und Enden fehlt. Rushhour of life! Es wird durch den Tag gehetzt, die Nacht hat nicht viele Stunden und es bleibt zuwenig Luft, um alle anzurufen, allen zum Geburtstag rechtzeitig zu gratulieren, jedes Loch in jeder Hose zu flicken, den permanent fliegenden Staub zu bekämpfen (kann den mal bitte jemand abschalten - der hat gerade eine unangenehme Produktformel: dasunsäglicheHaselnusspollenhausstaubeschengemisch. Ach, und dann gibt es täglich Schlangensätze zu üben, Nasen zu putzen, die Piratentochter beim ersten Liebeskummer zu trösten, Gemälde vom extremkreativen Piratenkind zu deuten und zu loben. Der Piratenmann sieht kaum mich und ich kaum ihn - manchmal muss schon unsere Leihomi die Zeit überbrücken. Wenn wir reden, dann hauptsächlich via Flatrate.
Manchmal würde ich die Zeit gerne anhalten - um wirklich auch Momente zu genießen, festzuhalten und im Kopf einzubrennen. Denn wir leben ja nur einmal jeden Moment - und alles ist kein Spiel!





Silke

Keine Kommentare: