Freitag, 30. März 2012

Lebenswert

Zur Zeit lässt das Leben mal wieder wenig Luft zum Durchschnaufen - es gibt viel zu tun und auch einige Alltagssorgen. Die Piratenkinder müssen sich mit allem infizieren, was frei durch die Institutionen schwebt, schwabt und gerne alles überrollt. Kinderzwist, Erwachsenentratsch ...
Und doch - teils aus Sehnsucht nach Normalität ohne Zeitumstellung und Krankheitsverläufe - gibt es lebenswerte Großigkeiten und Kleinigkeiten:


1 - Dass nicht nur ich ein "Eltern" bin, sondern auch regelmäßig mit meinen telefonieren kann
2 - Der Satz "Mama, ich Dich auch!"
3- Windwogen, die einen den Kopf frei pusten - nur am Fenster, oder auf dem Heimweg
4 - Dass der Kindergeburtstag das Piratenkind fürchterlich glücklich gemacht hat
5 -Spaghettis mit Loch und "Sosä"
6 - Die Bohnenzucht im Wohnzimmer (danke Ina & Florian)
7 - Eine Absturzsicherung
8 - mein Bett
10 Stolze Besitzerin einer halben Terrasse zu sein

Hier ein Klang:



In dieser Woche würde ich mich freuen, und das wäre echt liebenswert und lebenswert, wenn Ihr auch ein Lebenswert notiert.


Schlaft gut und Träumt 'was Schönes
Silke

Keine Kommentare: