Montag, 12. November 2012

Ruhe im Sturm

Abend ist es - der Tornado des Tages wirbelt sicher noch, doch ich darf hier, jetzt, im Auge des Wirbels auf meinem wackligen Schreibtischstuhl sitzen. Die Piraten haben den Alltagssturm zum Wochenbeginn unbeschadet überstanden, sich in ihre Kojen gelegt und sind dabei in ihre Träume geschippert. Morgen müssen sie sich wieder hart durch ihren Wochentag kämpfen.

Die Piratentante weilt in Übersee und wird die Reise in die Heimat noch antreten. Der Piratenvater stromert im wilden Osten herum. Gedanklich waren wir tagsüber ab und an bei ihnen.

Nach einer Welle der Haushaltsbewältigung fällt Pflicht und Kraft in der Dunkelheit zugleich von mir - Ruhe, gebraucht, Ruhe, ersehnt, gewollte Stille. Kein Lied heute - gerade noch das ausdauernde Stakato-Klappern der Tastatur und der Klang des gierig arbeitenden Föhns des Laptops.

Morgen wird es wieder rund gehen, wird der Strudel des gesetzmäßigen Wochentages erneut über mich hereinbrechen, mich hoffentlich nicht überrollen. Meinem Deich fehlt manchmal die nötige Geduld, die nötige Ausgeglichenheit, um den Wogen des Alltäglichen entgegen zu stehen.

Gute Nacht, schlaft gut und träumt was Schönes!
Silke


Keine Kommentare: