Dienstag, 23. Oktober 2012

Unlebenswert

Das Leben ist schön - kein Thema, aber doch gibt es so Kleinigkeiten und Unkleinigkeiten, die einem manchmal den "Ramp killen" wie es Radioleute so gerne sagen. Ich nenne sie "Unlebenswerts".
Hier sind 10 davon, die es derzeit gerne schaffen, mir die Laune temporär zu versauen:

  1. Nebel überall (partiell echt schön, wirklich - aber so den ganzen Tag ... )
  2. Visacard-Abrechnungen (ja, ich weiß, selbst gewähltes Schicksal, aber trotzdem)
  3. Piraten mit schlechter Laune
  4. schlechtes Essen
  5. falsche Erwartungen (von beiden Seiten)
  6. Verfallsdatum (in jeglicher Hinsicht)
  7. Lügen
  8. eiskalter Fahrtwind auf dem Rad
  9. Praktikanten ohne Manieren 
  10. Rosenkohl

Natürlich bin ich jetzt genauso neugierig wie immer, wie das beu Euch aussieht mit den negativen Vibrationen des Alltags! Schreibt mir!

Ich freue mich!
Silke







2 Kommentare:

Ma vie frallemande hat gesagt…

Das miese Leben anderer Menschen laesst das eigene nicht mehr ganz so mies aussehen. Aus philantrophischen Beweggründen hier also meine Unlebenswerts der Woche:

1. Klempner mit fehlender philanthrophischer Einstellung
2. infame Nachbarn
3. Kindergärtnerinnen, die ihre Aufsichtspflicht vernachlässigen
4. Opulentes Arbeitsvolumen, aber fehlender Obolus
5. Infolge von N°4 Kopie Deiner N°2
6. Täglich wiederkehrende lautstark deklarierte Unzufriedenheit mit Brutfutter
7. Generationskonflikte
8. matschiger, unter Wasser stehender Zufahrtsweg, als reiner ZuGEHweg nutzbar
9. Unkooperative Personenwaage
10. Wecker

Geht's Dir jetzt besser??

Säses hat gesagt…

Meine Liebe: Danke für Dein "Unlebenswert". Diese 10 Punkte sagen einfach schon sehr viel über Deinen Alltag. Irgendwie ist es schon beruhigend, wenn man sich zusammen ausk... kann. Wobei ich mich über meine Nachbarn nicht beschweren will - die sind prima und sollten mal wieder auf ein Lebenswert. Ich finde es nur immer sehr einseitig, wenn man sich dem rosaroten Himbeersirup hingibt und es die andere Seite einfach auch gibt: Tage, wie ein Griff ins Klo! Das ist einfach auch Realität.
Generationskonflickte klingen kapital!

Kopf hoch