Montag, 3. Dezember 2012

Wien versa Wimmlingen

Die letzten Wochen war es hier wieder ruhig - hier, in meinem virtuellen Raum des unausgesprochenen, dafür geschriebenen Wortes.

Hier draußen - da im Dunkeln vor meinem Fenster war es keineswegs ruhig. Hier wummert es ab 6.45 Uhr, wenn das Flutlicht den ersten Schein durch meine Scheibe treibt. Wimmlingen macht seinen Namen alle Ehren und bietet Betonmischer, wartet mit Monster-LKWs mit betonmassiven Treppenversatzstücken auf und ... ja und? Und bombastische Baukränen deuten weit außerhalb bereits auf die Wimmelmetropole!
Einer direkt hier - vis à vis. Unser tägliches Leben.

In Wien letzte Woche, auch pulsierendes Leben - nicht so geballte Betonkraft - mehr Jugendstil - dafür auch ein lebendiger Makrokosmos eines Wimmelbuches. Und in diesem Wimmelwien, wo alle immer sagen: "Pass bloß auf Dein Geldbeutel auf" - ja genau da, habe ich mein Geldsackerl wunderbar frei durch die U-Bahn geschleust, am Weihnachtsmarkt spazieren getragen ... und es wurde mir gar nicht versucht, weg zu nehmen.

Zurück in dem schönen schwäbischen Wimmlingen-City, fernab aller Kriminalität musste ich nur in den Tante-Emma-Edeka gehen, um Joghurt zu kaufen - und schon war mein Portemonnaie (mit allem!) aus meiner Tasch entwendet worden. Super - ein Traum vor Weihnachten und der Einkaufszeit. Mann! Ja, gerade der muss mir nun ständig Geld pumpen. Auf diesem Weg schon mal ganz viel Dankeschön - für's Auslösen, für's in den Arm nehmen, für's nicht Aussprechen ob meiner Dummheit, für's ... da sein. Der Fels in meiner Brandung in Wimmlingen-City.

Mein Lebenswert in dieser Woche - eindeutig: Geborgenheit in der Familie. So soll's wohl auch sein in der Vorweihnachtszeit!

Und bei Euch? Habt Ihr ein Lebenswert der Woche? Bestimmt! Freu mich auf Eures!
Bis dahin "Gute Nacht" und "Träumt was Schönes".

Silke 


Keine Kommentare: