Mittwoch, 5. Januar 2011

Einführungskurs: Flexibilität & Krisenmanagement - Grundsteine der modernen Gesellschaft

Herr, je - also man sollte wirklich nicht zu viel planen oder auch nicht zu locker sein. Wir haben derzeit Ferien - wir: die Piratenkinder samt Mama. Das heißt, man trifft uns gerne noch um 11.00 Uhr "morgens" im Schlafanzug an und das kann auch gut noch eine Stunde später auch so sein.
Nur was, wenn alle noch im Pyjama rumdaddeln und plötzlich eine Fahrt zum Kinderarzt ansteht, der leider nur bis 11.30 Mittwochmittags, wie es hier im schwäbischen heißt, seine Praxis geöffnet hat und am anderen Ende der Stadt platziert ist. Das ist ein Vollstart von Null auf Hundert - von alle Mann ab in die Klamotten, Autokratzen, und Ampelhopping. Warum? Ein gequetschter Mittelfinger des mittleren Piratenkindes! Piratensohn Nr. 2 steht unter Schock und sitzt ganz gegen seine Gewohnheit still im Auto, Piratensohn Nr. 1 bereuht die Geschichte mit dem Türenspiel, das eindeutig zu seinen Gunsten ausging. Die Piratentochter kommentiert alles Geschehene und am Fahrzeugvorbeiziehende sehr bildlich an ihren zwei Fingern vorbei, die bei solch aufregenden Aktionen immer in ihrem Mund stecken. Also, alles etwas unverständlich!
Mama konzentriert sich auf den Verkehr und verdrängt ganz gut die aufkommende Übelkeit, die sich beim Betrachten des Kinderfingers einstellen wollte.
Doch die Sache ging glimpflich aus - Piratensohn Nr. 2 war tapfer, schilderte seinem Lieblingskinderarzt sogar detailliert, wie er zu diesem verflixt blauen Finger kam und trägt seither stolz ein Bärenpflaster. Piratenkind Nr. 1 achtet nach allem darauf, dass keine Tür in unserem Haushalt geschlossen ist oder wird (immerhin schon fast sechs Stunden lang) und Nr. 3 erzählt die ganze Geschichte schon ohne Finger im Mund.
Das war also eine praktische Lektion in Sachen: Flexibilität und Krisenmanagement für die Piratenkinder - samt Mama!
Unsere Termine für heute wurden wieder umgemodelt, die vorgenommenen wichtigen Erledigungen einfach verschoben ... wir sind ja so flexibel - echt easy going, oder wie?

Ich wünsche Ihnen nun einen schönen Abend

Silke

Keine Kommentare: