Freitag, 15. Juli 2011

LEBENSWERT, längst überfällig

Liebe Leserinnen und Leser meines Blogs - in letzter Zeit bin ich recht unsstet ... puh, der Tag hat einfach nur 24 Stunden und das ist viel zu wenig. Inzwischen bin ich zwar in der "neuen" Arbeit gut angekommen, die ersten Monate waren turbulent ... aber es macht wirklich viel Spaß und ich kann eigene Gedanken auch gut umsetzen, das motiviert ungemein. Doch wenn man bedenkt, dass das ein Zeitfenster von 5 STunden am Vormittag ist, das man sich aus seinen mütterlichen Pflichten und Haushaltspflichten rausschneidet ... und dass man eigentlich ja noch vieles neben her macht (so ein kleines Taschenwortwerk, mit Kursen und dergleichen zum Beispiel), dann fehlt die Zeit total. Vor allem, wenn man halbe Sachen nicht mag und "es" (eigentlich also alles) perfekt sein muss. Ich weiß, Ihr erklärt mich jetzt für total bescheuert ... ja, ich glaub es sofort. Aber so ist es eben und so soll es auch bleiben ;o)

Und deshalb, weil mein Leben  "Doch rund und schön" ist, anbei wieder ein "LEBENSWERT":

Das Leben lohnt sich, weil

Dass das zweite Piratenkind schon glückliche fünf Jahre alt ist.
Dass Helen jetzt wieder zu aller Tageszeit per Telefon erreichbar ist, auch wenn wir es noch nicht nutzen (wir müssen uns wohl erst daran gewöhnen, gelt)
Dass das Seminar abgeschlossen ist und wahrscheinlich bald wieder ein Kinderbuch im Handel erscheinen wird
Dass unser Carport Gestalt annimmt (man mag es nicht glauben, und mann muss sich über jeden klitzekleinen Fortschritt freuen)
Dass ich jeden Tag mindestens einmal kräftig über einen Kinderwitz lachen darf
Dass ich jeden Tag von mindestens einem kleinen Kinderarmpaar in den Arm genommen werde

Dass bald Ferien sind und die Uhren dann wieder etwas langsamer ticken
Dass heute eine Piratenparty steigt und ich weiß, dass ich sie überleben werde

Dass mein Schatz so lieb ist, und sich um die Sanierung und Reinigung der Wohnung nach der Party kümmert, während ich Ausgang habe (jetzt schon einmal grand bisou)

Dass das Wochenende sicher viel zu Lachen bringt
Und was macht an diesem Wochenende Euer Leben lebenswert?

Alles Liebe von Silke




2 Kommentare:

Martina hat gesagt…

oh wie wahr du schreibst. das zeitfenster ist immer viel zu klein. doch du zeigst mir das es geht- das glück festzuhalten. alles liebe martina

Säses hat gesagt…

Liebe Martina,

Wir müssen das Glück doch einfangen, und wenn wir es haben, sollten wir es auch ganz doll festhalten ... sonst haben wir keine Chance!

Alles Liebe - und übrigens, telefonieren hat sehr gut getan. Denk an Dich - an Euch ... und lasst Euch das Lebensglück durch einen Assi-Nachbarn nicht klauen ...

Silke