Freitag, 10. Februar 2012

Vom Sockenfresser, Handschuhräuber und Mützenmonster ...

Kennt Ihr das? Ihr steht beim Wäscheaufhängen und ... ja, eben, und es fehlt mal wieder ein Haufen von Socken - mit Vorliebe die Strümpfe der Piratenkinder. Oder Ihr erhaltet am Kindergarten Euer Kind ausgehändigt - Hand aufs Herz, das hat sicher jeder Kinderabholer schon erlebt - das Kind ist handschuhfrei: "Mama, die sind einfach weg!". En passant haben sich die Dinger einfach von Ihrem Stammplatz entfernt, wurden entführt und bleiben spurlos verschwunden.
Oder - gerade jetzt wo es so kalt ist  - fehlt die heißgeliebte warmhaltende Mütze ... kommt einfach von der Schule nicht mit heim. Verloren? Vergessen? "Nein, Mama, da kann ich überhaupt nichts dafür, das war ich nicht!"

Aha, das war also keiner ... aber fragen wir mal die Piratenkinder: "Sagt mal, wer hat all die Socken, all die Handschuhe und alle Mützen aller Kinder versteckt?"

Da kommt doch eine ganz klare Antwort: "Der Sockenfresser und seine kleinen hungrigen Fresserchen, der üble Halunke Handschuhräuber und das motzige Mützenmonster! Die kennst Du nicht? Na, dann erzählen wir dir von ihnen."

Ja - so und anders höre ich es immer wieder - das Seemannsgarn meiner beraubten Piratenkinder - und ehrlich, ich kann sie verstehen. Denn auch ich litt unter den Folgen des törichten Turnbeuteldiebes Schwubdiwupp, und der Opa vom motzigen Mützenmonster hat in seinem Ruhestand mir auch schon die ein oder andere Mütze stibitzt.

Jetzt ist nur die Überlegung, ob wir aus Kostengründen langsam auf Tarnkappen oder Kopftücher, Dauerhaftstrümpfe und Permanenthandschuhe übergehen sollten. Vielleicht sollte ich da mal mit den Piratenkindern und den Fresserchen, Räuberlein und Mönsterchen darüber diskutieren.

Also, mal sehen, worauf wir uns einigen! Euch ein schönes Wochenende -

Silke

Keine Kommentare: