Freitag, 19. April 2013

DAS GROßE GANZE




Grafik der Blogger-SeitenaufrufeEin Großteil unseres Lebens dreht sich um Statistiken, ist Teil von Statistiken und hängt auch noch davon ab.
Habt Ihr es eigentlich gewußt: Auch Ihr seid hier Statistik -
guckt selbst, Transparenz ist auch wichtig.

In der PR zitiert man gerne Statistiken, belegt Sachverhalte, prognostiziert Tendenzen und und und. Facebook, Twitter ... alle bieten Statistiken zum Auswerten. Wir dürfen es ja auch nicht verpassen, die wichtigen Schlüsse aus den Tendenzen zu ziehen und dementsprechend zu handeln. Mein täglich Brot. Eins ist dabei immer wichtig - nicht den Blick für das Wesentliche zu verlieren. 

Was ist das Wesentliche? Als Werbemensch greife ich da natürlich ganz tief rein und pauschalisiere gleich: DAS GROßE GANZE - "Es geht nicht um ein Stück vom Kuchen, es geht um die ganze Bäckerei". Ich will mich mit meiner Detailverliebtheit nicht verzetteln und doch für alles und alle da sein. Doch die Statistik beweißt mir täglich ... es gibt Grenzen und der Weg kann ganz unterschiedlich sein. Und jeder setzt andere Prioritäten, sieht Wichtigkeit in unterschiedlichsten Dingen, und gibt andere Vorgaben vor ...

Was ist für Euch das Wesentliche? 

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende ... mal ganz ohne das Gefühl für Trends ... nur IHR und SIE und ER und ES und WIR.



Silke


Keine Kommentare: