Donnerstag, 4. April 2013

Tagg und Text

Endlich komme ich dazu, die Aktion Taggs und Text mitzumachen. Martina hat mich in ihrem Blog dazu aufgefordert. Ziel der Aktion ist es, die Menschen hinter den Blogs kennenzulernen und die Regeln sind folgende:
  • schreibe 11 Dinge über dich
  • beantworte 11 Fragen, die dein Tagger gestellt hat
  • überlege dir selber 11 Fragen, die du stellen möchtest
  • suche dir 11 Blogs, die du taggen möchtest (wenn möglich unter 200 Leser)
  • zurücktaggen ist nicht erlaubt
  • setze bitte den Link von deinem Beitrag unten ins Kommentarfeld. 
Also erst einmal 11 Dinge über mich

Ich
  1. bin pragmatisch
  2. mit Leidenschaft optimistisch
  3. manchmal auch sarkastisch - aber ist so ein schönes Wort
  4. voller Hochachtung und Respekt gegenüber der Natur
  5. predige gerne die Toleranz
  6. liebe das Leben
  7. hasse Chaos
  8. brauche Struktur, die man auch mal durchbrechen kann
  9. freue mich über vieles und kleine Wunder, die andere als Kleinigkeiten abtun,
  10. genieße Sprache
  11. sterbe für meine Familie
(12. und verabscheu die oftmalige Benutzung des klassischen Personalpronomen 1.Person Singular, Nominativ.)



Zu Martinas Fragen:

1.Wie kommst es das du bloggst? - Schreiben und erzählen ist mein Metier
2. Bloggen deine freunde auch und lesen sie was du schreibst? Manche!
3. Was bewegt dich einen neuen Post zu schreiben? Das Leben, erlebte Situationen, die Denkprozesse anstossen ... die wiederum raus müssen
4. Wieoft postet du? Immer dann!
5. Ist es dir wichtig wieviele Follower du hast, kontrollierts du das? Ehrlich - Statistiken reizen jeden Menschen in der PR
6 Schreibst du oft Kommentare? Wenn ja warum? Nur wenns raus muss
7. Was würdest du mit auf eine einsame Insel nehmen? Meine Familie, dann wärs aber nicht mehr einsam!
8. Könnstest du ohne deinn Blog leben? Ja ... dann bräuchte ich aber sicher mehr Papier
9. Hat sich dein leben geändert seit du Bloggst? Mhm, ich brauche nur weniger Papier
10. Dein erster Blog den du jemals gelesen hast? Einen Blog auf Brigitte.de, den gibt es aber in der Form nicht mehr
11. Gibt es Blogs die du nicht mehr liest und warum? nö ... 


Meine 11 Fragen:

1. Was gibt Dir das Bloggen?
2. Was isst Du am Liebsten?
3. Kannst Du über Essen schreiben und bekommst keinen Hunger? Sei ehrlich!
4. Wie waren die letzten 10 Jahre: in einem Wort?
5. Was sollen die kommenden 10 Jahre bringen: in einem Wort?
6 Was liest Du, wenn Du keine Blogs liest?
7. Wer ist Dein wichtigster Kritiker und warum?
8. Könnstest du ohne deinen Blog leben?
9. Welcher wärst Du gerne, wenn Du Politiker sein könntest?
10. Gibt es Situationen, die Du ganz furchtbar findest? Beschreibe Sie!
11. Wenn Du ein Lied mit diesem Blogeintrag verbindest, welches wäre es? Blogge es bitte gleich nach deinen Antworten.

Jetzt seid Ihr 6 gefragt ... 11 müssen nicht sein!


Helen Silbermann - Standpünktchen
Marc-Oliver Bischoff - dem Schreibix sein Blog
Vegayn.

maviefrallemande
oekoalltag.de und noch hohlart.de (übrigens viel Glück mit dem neuen Laden)


Keine Kommentare: