Sonntag, 22. Januar 2012

In den 60ern ...

Da war ich zwar nicht auf der Welt - aber kurz danach - und alle Super8 Filme, Dias und Fotos bei Onkels, Tanten und Verwandten zeigten mir diese durch und durch positive Einstellung zum Modernen:

Neue Autos, neue Frisuren, neue Hosen. Französische Chansons, Kofferradios und Gin Fizz - Forellenhof - Weißes Rössel - Milchbars und Autos mit sagenhaft viel Chrom.




Das Hochzeitsbild meiner Eltern - Mann, waren die beiden schön und schnieke. Echt, die Sechziger waren, denke ich eine gute Zeit - eine Zeit der Befreiung, aber auch mit weniger Ängesten und lang nicht so schnelllebig.

Heute Nacht möchte ich ein bisschen davon träumen! - Wie würde Götz Alsmann sagen: Von der guten alten Zeit!

Gute Nacht - schlaft gut und träumt 'was Schönes
Silke

Nachtrag: Die heutige Zeit mag zwar extrem Modern sein - im Individualismus, im Kreativen ... aber ehrlich, das meiste ist ein Plagiat aus alten Jahrzehnten. Die 60er wirken meines Erachtens originell - sie sind die Original 60er und keine Kopie und Kombination - pardon mixture.

Keine Kommentare: