Sonntag, 29. Januar 2012

Übers Alter

gestern habe ich wieder ein bisschen was gelernt: Dass sich wirklich manche nicht jünger fühlen als sie sind. Ich fühle mich innerlich nicht so, wie meine Altersangabe zeigt. Deshalb verleugne ich aber nicht mein Alter. - Wieso auch? Ich bin mit mir trotzdem im Reinen, auch wenn ich mich im Kopf einfach jünger fühle.

Doch ich wüsste nicht, wie ich mich angemessen zum Alter fühlen sollte. Und wenn ich bei meinen Piratenjungs im Eifer des Gefechtes sage:" Hey, ihr könnt doch Eure arme alte Mutter ..." dann wird kräftig gekichert und mir auch immer wieder erklärt - "Oh, Mama, Duuu, du bist doch nicht alt."
Klar - die Kids im Bus, die ich wegen fliegender Kaugummis offen rüge - denken sich bestimmt - die alte Schachtel sollte die Klappe halten ... aber das ist mir auch pups.
Und die Musik, anhand derer Kids und Jugendliche Jugend festmachen ... die kenne ich auch, die höre ich auch ... aber ich habe den Vorteil ... ich kenne noch mehr ;o)

So was zum Beispiel - vor Jahren hätte ich wieder meine Schimpftirade über Ohrenkrebs losgelassen und den Kopf geschüttelt. Doch seit dem es Schaumparties und Schlagerparaden für Jugendliche in den 90ern gab, ist es auch durchaus legitim - auch als Jgendlicher olle Musik cool zu finden.



Alles Liebe
Silke

Keine Kommentare: